Kapitel 1: Installieren und Einrichten
1.1. Unter iOS (Apple / iPhone) installieren
1.2. Unter Android installieren
1.3. Optional: Tire Scan Mobile Assistant in einem Windows-Netzwerk installieren
1.4. Optional: Tire Scan Mobile Assistant einrichten und anpassen
Kapitel 2: Kennenlernen / Erste Schritte
2.1. Der Startbildschirm im Überblick
2.2. Geführte Tour: Beispiel-Dokumentation eines PKW
Kapitel 3: Tire Scan Mobile im Detail
3.1. App-Bereich: Einstellungen
3.2.4. Sichtprüfungen einrichten
Anleitung A: Sichtprüfungen im Hilfsprogramm Tire Scan Assistant einrichten.
Anleitung B: Sichtprüfungen in der Software Tire Scan auf einem Reifenprofil-Messgerät von GL Technology einrichten.
A: Sichtprüfungen im Hilfsprogramm Tire Scan Assistant einrichten
Öffnen Sie das Hilfsprogramm Tire Scan Assistant und klicken Sie auf den Button „Sichtprüfungen bearbeiten“.

Klicken Sie auf „Voreinstellungen laden“, um die Standard-Sichtprüfungen aufzurufen. Alternativ können Sie eigene Sichtprüfungen von Grund auf neu erstellen.

- Setzen Sie den Haken „Aktiv“, um diese Sichtprüfung zu aktivieren.
- Legen Sie unter „Name (Interne ID)“ eine ID fest. Beachten Sie hierzu die Hinweise.
- Legen Sie unter „Anzeigename“ die Bezeichnung fest, die in der App angezeigt werden soll.
- Legen Sie fest, welche Auswahlmöglichkeiten in der App angezeigt werden sollen (Info: blaues i ; Grenzwertig: gelbes i ; Ersetzen: rotes !).
- Unter „Beschreibung“ wird festgelegt, um welches Merkmal es geht bzw. welche Art der Beschädigung vorliegt. Diese Beschreibung wird auf dem PDF-Protokoll als Erklärung verwendet.
- Unter „Serviceempfehlung“ wird festgelegt, welche Serviceempfehlung auf dem PDF-Protokoll ausgesprochen wird.
- Unter „Schaltflächentext“ wird festgelegt, ob der Button in der App eine erklärende Beschriftung enthalten soll.
B: Sichtprüfungen auf einem Reifenprofil-Messgerät einrichten
Öffnen Sie die Einstellungen in der Tire Scan Software bzw. auf Ihrem Reifenprofil-Messgerät und klicken Sie auf den Tab „Auswertung“. Scrollen Sie nach unten, bis Sie den Bereich „Sichtprüfungen“ sehen.

Klicken Sie auf „Voreinstellungen laden“, um die Standard-Sichtprüfungen aufzurufen. Alternativ können Sie eigene Sichtprüfungen von Grund auf neu erstellen.
- Setzen Sie den Haken „Aktiv“, um diese Sichtprüfung zu aktivieren.
- Legen Sie unter „Name (Interne ID)“ eine ID fest. Beachten Sie hierzu die Hinweise.
- Legen Sie unter „Anzeigename“ die Bezeichnung fest, die in der App angezeigt werden soll.
- Legen Sie fest, welche Auswahlmöglichkeiten in der App angezeigt werden sollen (Info: blaues i ; Grenzwertig: gelbes i ; Ersetzen: rotes !).
- Unter „Beschreibung“ wird festgelegt, um welches Merkmal es geht bzw. welche Art der Beschädigung vorliegt. Diese Beschreibung wird auf dem PDF-Protokoll als Erklärung verwendet.
- Unter „Serviceempfehlung“ wird festgelegt, welche Serviceempfehlung auf dem PDF-Protokoll ausgesprochen wird.
- Unter „Schaltflächentext“ wird festgelegt, ob der Button in der App eine erklärende Beschriftung enthalten soll.
Kapitel 1: Installieren und Einrichten
1.1. Unter iOS (Apple / iPhone) installieren
1.2. Unter Android installieren
1.3. Optional: Tire Scan Mobile Assistant in einem Windows-Netzwerk installieren
1.4. Optional: Tire Scan Mobile Assistant einrichten und anpassen
Kapitel 2: Kennenlernen / Erste Schritte
2.1. Der Startbildschirm im Überblick
2.2. Geführte Tour: Beispiel-Dokumentation eines PKW
Kapitel 3: Tire Scan Mobile im Detail
3.1. App-Bereich: Einstellungen
